FANDOM

Hey das ist eine supereinfache zubereitung für Sojamedallions (die man z.B. hier beziehen kann: http://vantastic-foods.com/de/produkt/119/soja_medaillons_200g/ ).

Alle Freunde waren begeistert von ihnen (sogar fleischesser). Mengenangaben kann ich nicht machen, da ich alles nach gefühl mache. Achtung ich finde die sie ziemlich fleischähnlich könnte für manche ein Problem sein.

geschätzte Zubereitungszeit: 10 minuten

ZutatenBearbeiten

Sojamedallions(ca. so groß wie der halbe Handteller), Gemüsebrühe(hier Rapunzel-klare Suppe), Salz, Pfeffer, Olivenöl(recht ausgiebig), Tomatenmark(recht ausgiebig), Knoblauchzehen, frischen Rosmarin, Oregano, Thymian, Majoran oder was man noch für passend findet und selbst angepflanzt hat.

ZubereitungBearbeiten

1. Man gebe wenige Zentimeter Wasser(hängt auch von der Anzahl der Sojamedallions ab) in einen Topf, füge Gemüsebrühe hinzu und kocht die Soja-Medallions ca. 10 Minuten darin bis sie weich sind.

2. In der Zwischenzeit kann man Kräuter und Knoblauch hacken und zusammen mit Olivenöl, Tomatenmark, Salz und Pfeffer in ein Glas geben und gut vermischen. Das Tomatenmark sollte für die Konsistenz noch die Überhand behalten, sodass das ganze nicht zu flüssig wird. Ich glaub das nennt man dann trotzdem Marinade.

3. Jetzt die Marinade über die Soja-Medallions geben gut vermischen und einige Zeit ziehen lassen. Mein Tipp: alles in ein Glas mit Schraubdeckel füllen und gut schütteln. Der Vorteil ist, dass man das Glas überall hin mitnehmen kann ohne dass das öl ausläuft, wie es bei Tupperdosen passieren könnte. Zitrone macht sich dadran bestimmt auch gut aber das hab ich noch nicht ausprobiert. Achso bevor ichs vergesse, die Medallions können dann je nach belieben gebraten oder gegrillt werden. Ich find das Superlecker mit dem Tomatenkräuterzeug was außendran noch klebt an den Medallions.

Guten Appetit!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki